Wer steckt dahinter

img_7539-e1-v1-a2
Nicht nur gemeinsam den richtigen Weg kennen, sondern gemeinsam mehr erreichen.

Das Team und der Vorstand von querdurch e.V.

ramona

Ramona (Schatzmeisterin)

ramona(at)querdurch(dot)eu

Die gute Seele mit einem Faible für Jugendradreisen und Erlebnispädagogik. Kümmert sich um die Planung, Durchführung und Finanzierung unserer Angebote. Mit ihrem Organisationstalent hat sie schon manchen Liegengebliebenen sicher ins Etappenziel gebracht – egal ob Mensch oder Begleitfahrzeug. Sie ist unsere Expertin im Breitensport und schafft es mit ihrem unerschöpflichen Wissensvorrat jeden für diesen zu motivieren. Mit ihrem Witz und ihrem Charme kann sie ganze Lagerfeuerabende füllen.

eike

Eike (2. Vorstand)

eike(at)querdurch(dot)eu

Goldene (oder meist schwarze) Schrauberhände und ein feines Gespür für organisatorische und logistische Herausforderungen zeichnen ihn aus. Draht und Stöcke reichen ihm im Notfall um Kaputtes zu reparieren. Und wenn das nicht hilft, gibt es ein “das geht doch noch” zur Unterstützung. Selbst nach einer Höllentour fällt er lächelnd vom Rad und schafft es alle mit seiner Motivation anzustecken. Lokal- und Materialkenntnis machen ihn zu unserem Osteuropaexperten.

roland1

Roland (1. Vorstand)

roland(at)querdurch(dot)eu

Je nach Wetter entweder im Ruderboot, auf dem Rad oder auf Schneeschuhen gern mit großer Gruppe anzutreffen. Sein sechster Sinn für die schönste Nebenstrecke gepaart mit dem erarbeiteten Wissen über Rad- und Wasserwanderwege machen ihn zu unserem Experten für attraktive Sportangebote in Mitteleuropa. Egal ob Gruppenunterkunft im Nirgendwo oder den kinderfreundlichsten Radweg – bei Bedarf kann er alles auftreiben.

IMG_3750 (E1) [klein]

Jörg (Sportjugendvorsitzender)

joerg(at)querdurch(dot)eu

Er ist da im Sport zu Hause, wohin sich normale Sportler nie verirren: Im eisigen Wasser, im britischen Schlamm oder im Hindernisparcour. Immer mit dem Ohr am Puls der Zeit und dem Gespür für aktuelle Trendsportarten ist er unser Sportjugendvorsitzender. Seinem geübten Auge entgeht nichts – ganz egal ob es sich dabei um ein lohnenswertes Fotomotiv am Horizont oder dem sportlichsten Kind handelt. Seine am eigenen Körper erlebten Erfahrungen querdurch Europa machen ihn zu unserem Experten für Jugend- und Extremsportarten.

  • querdurch e.V.

    querdurch e.V. ist DER Sportverein für attraktive Angebote in der Lausitz. Wir bieten Dir regelmäßige Trainingseinheiten, Aktivreisen, außergewöhnliche Jugendbegegnungen sowie Unterstützung bei ausgefallenen Wettkämpfen.

  • Schnappschüsse

    hp-marchenwald IMG_1434 20100630-31 20100704-22 20100710-09 IMG_2703