Trainingszeiten

Wir freuen uns sehr, dass Du Dich für ein Training bei uns interessierst. Die nachfolgenden Sportarten haben wir für Dich zum Auspowern im Angebot.
Anmeldung und weitere Informationen erhältst Du über roland(at)querdurch(dot)eu.

Crosslauftraining

Crosslauf ist eine Variante des Laufsports, bei der das schnelle Durchlaufen von profiliertem Gelände abseits befestigter Wege im Vordergrund steht. Crosslauf ist gegenüber dem Straßenlauf oder dem Laufen auf der Bahn koordinativ anspruchsvoller.

Parkour

Parkour ist die „Kunst der effizienten Fortbewegung“, bei der Du, vertrauend auf Deine Fähigkeiten, Deinen eigenen Weg durch den urbanen und natürlichen Raum gehst – anders als von Architektur und Kultur vorgegeben.

Fitnesstraining

Unser Fitnesstraining hält Dich Aktiv und Fit bis ins hohe Alter durch Altersgerechte Bewegung, Konditionierung und Aktivierung des Muskelgerüstes.

Ballsport

Mittlerweile gibt es bei querdurch e.V. zwei Ballsportgruppen. Wenn Du Lust auf einfaches, freies und faires Spielen hast und Dich dabei so richtiges auspowern willst, bist Du bei uns genau richtig. Komm doch einfach mal vorbei!

  • querdurch e.V.

    querdurch e.V. ist DER Sportverein für attraktive Angebote in der Lausitz. Wir bieten Dir regelmäßige Trainingseinheiten, Aktivreisen, außergewöhnliche Jugendbegegnungen sowie Unterstützung bei ausgefallenen Wettkämpfen.

  • Schnappschüsse

    03-5-schatz-dsc02566 03-8-abend-p1220234 20140802-1621 - IMG_1691 WP_20170720_14_19_40_Pro Tag 1-08-IMG_3759 32-IMG_0510