3. Sächsische Planwagenrennen 2013

SAMSUNG
SAMSUNG
Am 12.10.2013 fand das dritte Sächsische Planwagenrennen statt. Dieses mal ging es von Dresden ins Feldbahnmuseum Herrenleite. Auf die in Teams antretenden insgesamt 25 Starter (von 1 – 42 Jahre) wartete zunächst eine angenehme Strecke auf dem Elberadweg bis Wehlen. Von hier ging es auf zum Teil anspruchsvollen Wegen hinauf ins Hochland wo die Teilnehmer vom einsetzenden Starkregen würdig begrüßt wurden.

Im Feldbahnmuseum angekommen, gab es für alle noch eine Fahrt mit der historischen Technik. Gewinner waren insbesondere die Kleinsten, die mit gerade einmal fünf Jahren diese anspruchsvollen 40 Kilometer vollständig allein gefahren sind.

  • querdurch e.V.

    querdurch e.V. ist DER Sportverein für attraktive Angebote in der Lausitz. Wir bieten Dir regelmäßige Trainingseinheiten, Aktivreisen, außergewöhnliche Jugendbegegnungen sowie Unterstützung bei ausgefallenen Wettkämpfen.

  • Schnappschüsse

    14P1270206 20100628-28-2010-06-29-(3) 20100710-15 IMG_5287 25-IMG_6366 27-P1290883