Die Sportmaus „Flizzy“ und unser Verein querdurch e.V. zu Gast im Kinderhaus „Zum Storchennest“ in Ludwigsdorf

Bereits seit Monaten wurde trainiert und auf den Tag hin gefiebert, an dem die Sportmaus „Flizzy“ zum ersten Mal im Kinderhaus „Zum Storchennest“ vorbeikommen wird. Am 11. März 2014 war es endlich soweit. Zusammen mit querdurch e.V. und unter Anleitung von „Flizzy“ bewiesen die 31 jungen Sportler der Schmetterlings- und der Froschgruppe ihr Können in sieben verschiedenen Disziplinen, um das erste sächsische Kindersportabzeichen zu erlangen. Von Rumpfbeugen über Balancieren bis Pendellauf war alles dabei, was Spaß macht und gut für die körperliche Entwicklung ist. Die besten der kleinen Sportler erreichten sogar bis zu 21 Punkte in der Gesamtwertung. Aber auch für alle anderen der 3 bis 7 jährigen Kinder war der Tag ein voller Erfolg. Für jeden gab es zum Abschluss das heißersehnte und begehrte Kindersportabzeichen, den Flizzy-Pin, samt Urkunde.

Nach getaner Müh und in sportlichen Erfolgen schwelgend, luden die Kleinen kurzerhand die Sportmaus „Flizzy“ und querdurch noch zum Mittag ein und verabschiedeten uns mit einem großen Lächeln im Gesicht. Auch die Woche stand noch im Zeichen von Flizzy und so wurde z. B. fleißig gerätselt, ob sie nun die echte Sportmaus war, wie alt sie ist und und und. Vielleicht erfahren wir es beim nächsten Besuch.

  • querdurch e.V.

    querdurch e.V. ist DER Sportverein für attraktive Angebote in der Lausitz. Wir bieten Dir regelmäßige Trainingseinheiten, Aktivreisen, außergewöhnliche Jugendbegegnungen sowie Unterstützung bei ausgefallenen Wettkämpfen.

  • Schnappschüsse

    20100629-43 20100701-53 20100703-27 Tag 2-08-DSC_0243 13-P1290420 33-IMG_0676